Gettorf / Kreis RD-ECK. Ein leicht verletzter Beifahrer (23), ein nicht mehr fahrbereiter Opel Meriva, ein zerstörtes Gartenhaus und rund 13.000 Euro Sachschaden - das ist die vorläufige Bilanz eines Unfalls am Ortseingang des Ringwegs in Gettorf.

Rettungskräfte und Polizei waren alarmiert worden, nachdem sich der Unfall Mittwoch (04.03.20) gegen 19.30 Uhr ereignete. Fahrer (18) und Beifahrer konnten sich aus dem Opel selbst befreien. Der Beifahrer wurde vor Ort ambulant behandelt. Die Polizei Gettorf geht nach bisherigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass die jungen Männer den Ortseingangsbereich erreichten und eine Verkehrsinsel umfuhren. Danach verloren sie die Gewalt über ihr Fahrzeug, kamen nach links von der Fahrbahn ab, überquerten den Gehweg, überschlugen sich auf dem angrenzenden Privatgrundstück und prallten gegen ein Gartenhaus. Vermutlich ist nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich. Anhaltspunkte für Alkohol- oder Drogeneinfluss lagen nicht vor.

Sönke Hinrichs

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Link zum Bericht: presseportal.de