Am 25. August diesen Jahres hatte die Freiwillige Feuerwehr Gettorf zu ihrem Sommerfest eingeladen. Ziel war es, bei guter Musik, verschiedensten Getränken und hervorragendem Essen der Firma Neidhardt, gemeinsam mit unseren fördernden Mitgliedern, benachbarten Feuerwehren und befreundeten Organisationen einen netten Abend, mit gemütlichem Beisammensein, netten Gesprächen und einem fröhlichen Tänzchen, zu verbringen und vor allem einmal Danke zu sagen!

Danke dafür, dass Sie unsere Arbeit zu schätzen wissen und uns mit Ihrem Jahresbeitrag unterstützen. Unsere Schutzkleidung und die technische Ausrüstung wird uns durch die Gemeinde zur Verfügung gestellt aber Feuerwehr ist doch auch so viel mehr als nur „die Jungfrau vor dem flammenden Inferno“ oder die allseits bekannte „Katze aus dem Baum“ zu retten.

Für das gute Miteinander und das Wissen sich im Ernstfall immer auf den Anderen verlassen zu können ist es auch mal nötig gemeinsam zu feiern, Spaß zu haben oder aber nur im gleichen Outfit aufzutreten und Zugehörigkeit zu demonstrieren. Durch Ihre Mitgliedsbeiträge unterstützen Sie uns in all diesen Dingen, wie z. B. unseren Bingo Abend, eine Fahrradtour, einen Bowlingabend, T- oder Poloshirts und vieles mehr – und nicht zuletzt natürlich auch unser Sommerfest.

Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren ist sehr wichtig, haben wir doch im ganzen Land nur 4 Berufsfeuerwehren, in Flensburg, Kiel, Lübeck und Neumünster. Somit sind die Freiwilligen das Rückgrat bei der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung.

Wir begrüßen auf diesem Wege auch die vielen Gettorfer Neubürger. Sie haben eine gute Wahl getroffen und sind mit Ihrem PartnerIn, Ihren Familien nach Gettorf gezogen. Hier leben und wohnen heißt, Teil einer „Dorfgemeinschaft“ zu sein. Vielleicht wollen ja auch Sie sich engagieren, aktiv oder aber als förderndes Mitglied?! Wie auch immer, wir begrüßen Sie jedenfalls auf das Herzlichste.

Allen Mit-Gettorfern noch ein schönes und vor allem gesundes und unfallfreies Jahr und vielleicht sieht man sich ja mal – auf dem nächsten Fest, einem Dienstabend, einer öffentlichen Veranstaltung und hoffentlich nicht im Einsatzfall.

Ihre Feuerwehr Gettorf