So lautete unser Motto bei der Aktion „KN bewegt“, die durch die Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung ins Leben gerufen wurde. Dafür suchten beide Verlage Teams, die in sieben Tagen möglichst viele Kilometer absolvierten. Insgesamt gingen gemäß der Kieler Nachrichten 121 Teams an den Start.

Die Freiwillige Feuerwehr Gettorf startete mit insgesamt zwei Teams, bestehend aus je fünf Feuerwehrkameraden/-innen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marco Koch Gas - Wasser - Heizung für das Sponsoring der Startgelder. Es war völlig egal, ob die Kilometer beim Spaziergehen, Walken oder Laufen gesammelt wurden. So waren beide Teams fleißig dabei, denn auch wir stehen täglich vor der pandemiebedingten Herausforderung, trotz Homeoffice, Kurzarbeit oder eingeschränkten Dienstbetrieb bei der Feuerwehr für die allgemeine Sicherheit fit zu bleiben.

Dies nahmen wir zum Anlass uns an dieser Aktion zu beteiligen. Der Erlös aus den Startgeldern kommt den Verein „KN hilft“ zugute. Der Verein unterstützt Menschen aus Schleswig-Holstein, die aus unterschiedlichen Gründen in Not geraten sind. So konnten auch wir unseren Beitrag dazu leisten und hatten gleichzeitig, nach so langer Zeit, wieder ein WIR-Gefühl und haben nebenbei auch noch etwas für unsere Fitness getan. Denn

UNSERE FITNESS IST IHRE SICHERHEIT

Ihre Freiwillige Feuerwehr Gettorf