Vor 47 aktiven Kameraden, den Ehrenmitgliedern, dem Vorstand unserer Jugendfeuerwehr und unzähligen Gästen berichtet der Gemeindewehrführer Frank-Andreas Greggersen über die vergangenen Dienste und absolvierten Lehrgänge und Seminare der Kameraden, über den aktuellen Stand des An- und Umbaus des Gerätehauses. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Nach der Übergabe der zwei jüngsten Fahrzeuge im Oktober sei die technische Ausstattung „perfekt".

Der stellvertretende Wehrführer Thomas Stohlmann berichtet über die 62 Einsätze des Jahres 2017, hierbei erwähnt er beispielhaft den jeweils zeitintensivsten Einsatz jeden Monats.

Der Jugendgruppenleiter Jens Haese verließt den Jahresbericht 2017 der Jugendfeuerwehr Gettorf. Kassenwart Stephan Struve erstattet Bericht über die Einnahmen und Ausgaben der Kameradschaftskasse.

Jetzt kamen die Gäste zu Wort: Jürgen Baasch (Bürgermeister), Matthias Meins (Amtsdirektor), Uwe Clausen (Kreisfeuerwehrverband), Jochen Bromann (Amtswehrführer)

Ein Präsent als Dank für die Amtsausbildung erhielten vom Amtswehrführer und Amtsdirektor
Frank-Andreas Greggersen, Thomas Stohlmann, Matthias Meyer,
Hans-Joachim Pagel, Jörg Ziegler und Jens Haese
Übernahme in die Ehrenabteilung
Hans-Reiner Lück

Bleibt uns jetzt nur noch allen Kameraden anderer Feuerwehren falls noch nicht geschehen eine angenehme Jahreshauptversammlung zu wünschen und zu hoffen, das wir alle von jedem Einsatz gesund und munter wieder zurück kehren.