Seite übersetzen
> Start Einsätze 02/2016 Brandmeldeanlage Schulzentrum
02/2016 Brandmeldeanlage Schulzentrum
Kategorie: Brandmeldeanlagen (BMA)
Einsatzdaten:   Wir wurden am 18.01.16. um 03:01 alarmiert, rückten dann mit 21 Einsatzkräften aus und waren insgesamt 24 Minuten im Einsatz. Der Einsatzort war Gettorf / Süderstr..
Einsatzbeschreibung:  
Die BMA der Isarnwohld-Schule hatte Feueralarm ausgelöst.

Lage auf Sicht:
Keine Feststellung

Lage vor Ort:
Die akustische Warnanlage lief. Feuer oder Rauch konnte nicht wahrgenommen werden.

Erkundung:
Der Einsatzleiter und der Zugführer gingen gemeinsam in das Schulgebäude zur BMZ vor. Das Auslesen der BMZ hatte ergeben, dass ein Druckknopfmelder im Gebäude – Nr. 7 ausgelöst hatte. Der Einsatzleiter und Gruppenführer vom LF 1 überprüften den Druckknopfmelder. Dieser war nicht eingedrückt bzw. die Scheibe nicht beschädigt. Der Einsatzleiter öffnete den Melderkasten und betätigte den Druckknopfmelder. Der ZF setzte die BMA zurück.

Da die BMA keine weiteren Alarme mehr anzeigte bzw. auch nicht wieder auslöste, konnten die Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden. Der diensthabende Hausmeister wurde vom EL per Handy über den Einsatz informiert. Ein Erscheinen des Hausmeisters war aus Sicht des Einsatzleiters nicht mehr erforderlich. Die Einsatzleitung verschloss das Schulgebäude wieder und verließ die Einsatzstelle.

Einsatzende
Ausrückzeiten und Besatzung der Fahrzeuge:  
2
5 min. 3
9 min. 9
6 min. 9
Bilder:  
02/2016 Brandmeldeanlage Schulzentrum Bild 1
Hinweis:   Auf die Vollständigkeit der Einsatzbeschreibung und die Richtigkeit der darin enthaltenen Daten wird keine Garantie übernommen!

NEU  feed-image Alle Einsätze als RSS-Feed abonnieren
Aktion - Helfern helfen
Die letzten Einsätze
26.05.2016 15:34
25/2016 Einsatz First Responder
25.05.2016 12:50
24/2016 Brandmeldeanlage Schulzentrum
23.05.2016 11:28
23/2016 Ölspur
23.05.2016 11:10
22/2016 Ölspur
Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 24214
Einsatz27Bild02_g.JPG