|
(35) Unterstützung des Ordnungsamtes
Kategorie: sonstige Einsätze
| |
| Einsatzdaten: |
|
Wir wurden am 19.08.11.
um 09:30 alarmiert, rückten dann mit
16 Einsatzkräften aus und waren
insgesamt 95 Minuten im Einsatz.
Der Einsatzort war Gettorf / Kirchstraße. |
| Einsatzbeschreibung: |
|
Auf Anforderung des Ordnungsamtes Dänischer Wohld wurde wir für den Trauergottesdienst der Isarnwohld-Schule eingesetzt. Von der Isarnwohld-Schule und dem Schulverband ging man davon aus, daß ca. 600-700 Trauergäste am Gottesdienst teilnehmen würden. Aufgrund des eventuellen hohen Verkehraufkommens im Bereich der Zufahrt zur Kirchestraße und der großen Anzahl der Personen sollte ein Ordnungs- und Sicherheitsdienst sowie eine Brandwache gestellt werden.
Die eingesetzten Kräfte der Polizei, des Ordnungsamtes, der Feuerwehr und die Bereitschaft des DRK-Gettorf trafen sich um 09:30 Uhr in der Kirchstraße.
Tätigkeiten der FF Gettorf:
Vom ELW aus wurden die Einsatzkräfte koordiniert. Die First Responder und die Bereitschaft vom DRK Sprachen sich über das eventuelle Vorgehen auf der Kircheninsel oder in der Kirche während des Gottesdienstes ab.
Das LF 16/12 wurde in die Kirchstraße / Ecke Pastorengang zur Verkehrlenkung und zum Brandschutz in Stellung gebracht. Der RW 2 ging in die Herrenstraße / Alexanderplatz zur Verkehrlenkung zum Parkplatz Karl- Kolbe-Platz hin eingesetzt. Der GW-N wurde im Bereich Karl-Kolbe-Platz zur Einweisung der parkenden Trauergäste eingesetzt. Die Verkehrslenkung wurde vom/mit dem Ordnungsamt und der Polizei angeordnet, abgesprochen und durchgeführt.
Nach dem Beginn des Gottesdienstes konnte der Einsatz aufgrund der geringeren Anzahl der Trauergäste und dem ausbleibenden Verkehrschaos eingestellt werden. Vor Ort blieb nur die DRK-Bereitschaft Gettorf bis zum Ende des Trauergottesdienstes. Die Feuerwehr wurde vom Ordnungsamt aus dem Einsatz entlassen. Die Zusammenarbeit zwischen den eingesetzten Kräften war sehr angenehm. |
| Ausrückzeiten und Besatzung der Fahrzeuge: |
|
|
|
Bilder:
|
|
|
| Hinweis: |
|
Auf die Vollständigkeit der Einsatzbeschreibung und die Richtigkeit der darin enthaltenen Daten wird keine Garantie übernommen!
|
Alle Einsätze als RSS-Feed abonnieren
|