Seite übersetzen
> Start Einsätze 03/2016 Flammen aus dem Kamin
03/2016 Flammen aus dem Kamin
Kategorie: kleine Feuer
Einsatzdaten:   Wir wurden am 22.01.16. um 11:56 alarmiert, rückten dann mit 27 Einsatzkräften aus und waren insgesamt 19 Minuten im Einsatz. Der Einsatzort war Gettorf / Schwarzer Weg.
Einsatzbeschreibung:  
Ein Dänischer Kaminofen brannte so stark und heftig, dass die Flammen aus dem Ofen schlugen.

Lage auf Sicht:
Keine Feststellung

Lage vor Ort:
Die Einsatzkräfte wurden von der Hausbesitzerin an der Haustür erwartet. Die Frau hatte den Kaminofen vor ca. zwei Stunden angemacht und bemerkte jetzt, dass die Flammen oben und an der Seite aus dem Ofen herausschlugen, worauf sie die Feuerwehr alarmierte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Ofen, der mit Bio-Ethanol betrieben wird, mit guter Flamme vor sich hin. Der Ofen war an der Außenwand handwarm. Der Einsatzleiter besprach mit der Eigentümerin, dass sie den Ofen normal ausbrennen lassen könne. Die Frau bat aber um Löschung des Feuers.

Vom GF wurde aus dem LF 1 eine kleine Flasche Schaummittel (ca. 500 ml) geholt, um dieses in den Vorratsbehälter vom Ethanol zu füllen. Feuer aus!

Einsatzende
Ausrückzeiten und Besatzung der Fahrzeuge:  
3 min. 2
6 min. 8
3 min. 3
10 min. 8
Hinweis:   Auf die Vollständigkeit der Einsatzbeschreibung und die Richtigkeit der darin enthaltenen Daten wird keine Garantie übernommen!

NEU  feed-image Alle Einsätze als RSS-Feed abonnieren
Aktion - Helfern helfen
Die letzten Einsätze
Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 24214
hgv0602_g.jpg