|
3 Verletzte nach Verkehrsunfall
Kategorie: Verkehrsunfälle
| |
| Einsatzdaten: |
|
Wir wurden am 02.05.08.
um 11:19 alarmiert, rückten dann mit
28 Einsatzkräften aus und waren
insgesamt 73 Minuten im Einsatz.
Der Einsatzort war Gettorf, L 44 / B 76 Abf. Gettorf Mitte. |
| Einsatzbeschreibung: |
|
Nach dem ein Pkw (1) von der B 76 auf die L 44, Friedrichsorter Str. in Richtung Gettorf abbiegen wollte ist dieser mit einem Pkw (2), der in Fahrtrichtung Osdorf fuhr, zusammen geprallt.
Beim Eintreffen der FF Gettorf war eine Person in dem Pkw (2)eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Die Türen auf der Fahrerseite waren nicht zu öffnen. Die Personen aus dem Pkw (1) waren aus ihrem Fahrzeug gestiegen
und standen am Straßenrand. Die eingeschlossene Person wurde von der FF Gettorf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Für die Rettung der Person wurde nach Absprache mit dem Notarzt, dass Fahrzeugdach mit hydraulischen Rettungsgerät abgetrennt.
Die Person wurde in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst mittels einer Schaufeltrage nach oben aus dem Fahrzeug rausgeholt und auf eine
Vakuummatratze dem Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Die zwei leicht verletzten Personen wurden von Sanitätern der FF Gettorf
bis zum Eintreffen des RTW aus Eckernförde betreut und übergeben.
Aus den Unfallfahrzeugen liefen Öle, Kühlmittel und Batteriesäuren aus, die mit
Bindemittel aufgefangen und aufgenommen wurden.
Während des gesamten Einsatzes musste der Brandschutz an der Einsatzstelle
sichergestellt werden.
Da die L 44 während des gesamten Einsatzes durch die Polizei voll gesperrt wurde,
musste eine weiträumige Verkehrslenkung eingerichtet werden.
Diese wurde von der Polizei mit Unterstützung der FF Gettorf durchgeführt. |
| Ausrückzeiten und Besatzung der Fahrzeuge: |
|
|
| Hinweis: |
|
Auf die Vollständigkeit der Einsatzbeschreibung und die Richtigkeit der darin enthaltenen Daten wird keine Garantie übernommen!
|
Alle Einsätze als RSS-Feed abonnieren
|