Ein besinnliches Weihnachtsfest 2023 wünscht Ihre Feuerwehr Gettorf

Liebe Gettorferinnen und Gettorfer,

in dem ablaufenden Jahr wurden wir zeitweise bei unseren Ausbildungs- und Übungsdiensten von einer Kamera begleitet. Unser stellvertretender Wehrführer hatte sich für die Feuerwehr bei einem Wettbewerb „Wir sind Gettorf“ beteiligt und die kostenfreie Erstellung eines Imagefilms gewonnen. An mehreren Terminen wurden wir zu unserer Arbeit befragt und Filmaufnahmen während der Ausbildungs- und Übungsdienste gemacht.

Es entstand ein fast 6-minütiger Film, der mit Bezug auf reale Einsätze einen Teil unserer Tätigkeiten zeigt. Betroffenen wurde die Gelegenheit gegeben, Ihre Eindrücke bei unseren Hilfseinsätzen zu schildern. Wir freuen uns sehr, mit diesem kleinen Film allen Interessierten einen Einblick in das geben zu können, für das wir uns in unserer Freizeit aus- und fortbilden. Damit stellen wir für die Gemeinde Gettorf und das Umland Sicherheit und Hilfsbereitschaft nach dem Feuerwehr-Motto „Retten – Löschen – Bergen – Schützen“ an allen Tagen des Jahres und zu jeder Tages- und Nachtzeit unentgeltlich sicher.

Machen Sie sich gerne ein Bild unter:
Imagefilm der Feuerwehr Gettorf

Falls Sie anschließend den Wunsch nach Unterstützung von uns aktiven Feuerwehrleuten haben sollten, können Sie dies durch eine passive Mitgliedschaft mit einem jährlichen Spendenbeitrag tun – damit finanzieren wir unsere Kameradschaftspflege mit gemeinsamen Aktivitäten und Zusammenkünften wie Bingo-Abend, Fahrradtour oder Weihnachtsfeier. Das Beitrittsformular hierfür steht auf unserer Internetseite – www.feuerwehr-gettorf.de – zur Verfügung.

Natürlich darf sich auch gerne jede/r melden, um uns durch aktive Mitgliedschaft (Teilnahme am Übungsdienst- und Einsatzgeschehen) zu unterstützen (Stellenausschreibung). Wir freuen uns über jedes Interesse an unserer Arbeit für die Sicherheit der Einwohnerinnen und Einwohner Gettorfs.

Wir – Ihre Feuerwehr Gettorf – wünschen Ihnen allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest 2023 und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.