Ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter einer angehenden Einsatzkraft ist nach der Truppmann- die Truppführerausbildung. Dieses ist die erste Stufe im Bereich von Führungsaufgaben in der Feuerwehr und von hier aus stehen der Einsatzkraft viele weitere Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung offen - Lehrgänge können auf Kreis- und Landesebene besucht werden.

Im Zeitraum vom 1. bis zum 18. November 2023 führen wir bei uns im Haus den Truppführerlehrgang für unsere und Einsatzkräfte aus dem gesamten Amtsbereich durch.

Mit fast 40 Teilnehmern haben wir eine sehr große Anzahl an ausbildungswilligen Einsatzkräften und das macht uns 10 Ausbilder unter der Leitung von Ulf Schmidtchen aus Osdorf auch ein wenig stolz und wir freuen uns auf die bevorstehende Ausbildung und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.